Kappeler Wolfgang, Vögelinsegg 8, 9042 Speicher, AR

T. +41 (0) 79 394 08 76, Wolfgang@choprateachers.com

PERSÖNLICH

Wolfgang Kappeler, 1955 in Zürich geboren, verbrachte seine Kindheit auf Bäumen — auf echten und auf solchen, die in den Himmel wachsen. Nach einer gestalterisch-musischen Ausbildung an der Ecole d‘Humanité der Wechsel ins Hotelfach, gefolgt von einer rund 30-jährigen Berufskarriere rund um die Welt, von London über Nairobi, New York, Hong Kong, Singapur bis Tokio.

1995 hatte ich das Glück Deepak Chopra in Singapur kennenzulernen und war sofort begeistert von seiner «Urklang Meditation». Spontan entschied ich mich für den 2-jährigen Lehrgang als PSM Instruktor und war einer der ersten Lehrer, welcher 1997 von Roger Gabriel in La Jolla (Kalifornien) zertifiziert wurde. Zusätzliche Ausbildung habe ich in Reiki nach Dr. Usui und in Tsalung (Tibetische Handheilung).

Täglich praktiziere ich Tibetisches Heilyoga und wurde von Tulku Lobsang Rinpoche als Lu-Jong 1 Lehrer ermächtigt. Ich geniesse das Privileg einer kontinuierlichen Ausbildung durch Loten Dahortsang und der Mönchsgemeinschaft am Tibetischen Kloster in Rikon, Schweiz wo ich 2016 eine 16 Monatige Ausbildung zum Meditationsleiter absolvierte. Jährlich wiederkehrende, Aufenthalte in Südindien in einem Yoga & Ayurveda Ashram helfen mir, meinen Körper, Geist und meine Seele zu regenerieren.